Montag, 27. März 2017

Little Germany

Auf der Arbeit durfte ich heute wieder beim Kunden dabei sitzen. Er wollte eine neue Firma aufmachen (nächste Woche) und klärte dazu nun alles mit seinem Buchhalter ab. Wir erstellten einen "Cash Flow", um planen zu können, wie viel Geld im laufenden Jahr ein- und ausfließen wird. Dazu gehören alle Ausgaben, wie z.B. auch die Anschaffungskosten der Büromaterialien. 
Als das geklärt war, erstellten wir noch einen Plan, wie viel Stunden seine Angestellten arbeiten werden, um vorauszusehen, was an Gehältern zu zahlen sein wird.

Am Nachmittag war es wieder ruhiger im Betrieb und ich widmete mich wieder meiner Tabelle.

Abends besuchte ich auf dem Heimweg noch "Little Germany". Dieses Stadtviertel wurde einst von deutschen Einwanderern gebaut und war reichlich belebt. Heute ist der Stadtteil leicht abseits vom Zentrum und sehr ruhig geworden.