Sonntag, 26. März 2017

Bradford Cathedral

Heute morgen wollte ich mir eigentlich im Restaurant das traditionelle "English Breakfast" bestellen. Aufgrund der Zeitumstellung bin ich aber etwas zu spät aufgewacht und um 11 hat wohl kaum ein Restaurant noch Frühstück.

Bolling Hall
Ich besuchte als erstes diese alte Gebäude, dessen ersten Räume bereits im Jahre 1066 gebaut wurden und dann im Laufe der Jahrhunderte von ihren Besitzern immer erweitert wurden. Dort wohnten viele bekannte Personen aus Bradford, nicht die reichesten, aber Sie gehörten zur oberen Schicht. 
In dem Museum sind viele Gegenstände aus z.B. dem Civil War ausgestellt. Eine Dame begleitete die Kinder durch die Räume und erzählte nebenbei noch viel interessantes.


Bradford Cathedral
Danach besuchte ich noch die Kathedrale in Bradford. Eine wunderschöne alte Kirche, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Ich passte nur auf, dass ich nicht während eines Gottesdienstes dort auftauchte.





Bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte, musste ich unbedingt noch "Bubble Tea" probieren. Ein Getränk, dass mir von allen Asiaten bisher empfohlen wurde. Die Version mit Milch schmeckt wie Milchshake, nur viel leichter und luftiger (und mit mehr Kalorien). Ich entschied mich, Taro-Geschmack zu nehmen (das einzige auf der Karte, von dem ich keine Ahnung hatte, was es ist) und dazu Tapioka-Kugeln. Das Endergebnis war sehr gut und wurde mit einen "Green Tea Cake" abgerundet.