Freitag, 17. März 2017

National Media Museum II

Am Morgen hatte ich noch die Chance kurz ein paar Bilder vom Aufenthaltsraum zu machen, der eigentlich immer voll mit Studenten ist.



Heute sah mein Arbeitstag ein wenig anders aus. Ich fuhr mit meinen Chef nach Sheffield zu einen Meeting mit einen Steuerberater. Das Thema war eines der neuen Gesetze, welches für einige seiner Kunden viele Änderungen mit sich bringt.

Während des Meetings sollte ich Protokoll führen. Eine sehr herausfordernde Aufgabe, da ich keine Ahnung von dem Thema, welches stark ins Detail ging, hatte. Ich verstand zwar fast jedes Wort, aber nur recht wenig vom Inhalt.

Es gibt hauptsächlich darum, welche Strategie für seine Kunden am günstigsten wäre und am wenigsten Aufwand mit sich bringen würde. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da ich dann die Schweigepflicht verletzten würde.

Kurz vor Feierabend fuhren wir zu einen weiteren seiner Kunden ins Restaurant und bekamen essen. Während mein Boss mit seinen Kunden wichtige Themen besprachen (auf Arabisch, ich verstand kein Wort), bekam ich einen traditionellen, pakistanischen Tee. Er schmeckte fast wie der britische Tee (war auch ähnlich zubereitet), hatte aber noch leicht andere Kräuter.


Da ich heute etwas früher Feierabend machen durfte, hatte ich noch die Möglichkeit ein bisschen bummeln zu gehen. Ich besuchte die beiden regionalen, alternativen Läden.


Danach besuchte ich wieder das National Media Museum und machte auch noch schnell ein Foto von der riesigen Glaswand des Gebäudes, bevor ich die restlichen Ausstellungen besuchte.



Floor 3 - Experience TV
Dargestellt wurde die Geschichte des Fernsehens und wie viel Einfluss dieses auf uns hat. BBC strahlte 1922 als erster britischer Fernsehsender Radiosendungen aus. 1955 kamen dann auch private Sender, das "Independent TV" dazu, in denen dann regionale Sendungen gezeigt wurden. BSkyB fing dann 1989 an, ebenfalls im Wettbewerb der privaten Sender mitzuwirken.


Danach wurden noch viele nationale Sendungen und ihre Geschichte dargestellt. Am bekanntesten sind davon wohl "Little Britain" und "Walace and Gromit".


Floor 2 - Britain in Focus
Die nächsten beiden Ausstellungen besuchte ich nur ganz kurz, da ich diese weniger interessant fand. 
Mit verschiedenen Bildern wurde die Geschichte der Fotografie dargestellt, von den klassichen Portraits im 19 Jh., über Strandfotografien Anfang des 20 Jh., bis zu den Farbfotografien ab 1950.



Floor 1 - Poetics of Light




Auf den Weg nach Hause, zeigte sich Bradford heute in leicht verregneten Wetter.



Zum Abendbrot gab es dann noch leckere amerikanische "Treats".