Donnerstag, 16. März 2017

National Media Museum

Zum Frühstück gab es heute unter anderen traditionellen britischen Tee. Es ist immer noch eigenartig, die Hälfte der Tasse mit Milch und Zucker zu füllen, schmeckt aber gar nicht so schlecht wie erwartet. Es toppt natürlich nicht Kaffee, aber anstelle eines Cappuccino ist der Tee eine gute Alternative.



Angekommen auf der Arbeit sagte man mir, dass ich nun endlich anfangen könne selbst aktiv zu werden. 
Ich bekam einen Ordner voller Rechnungen eines Kunden und einen Laptop mit der dazugehörigen Excel-Datei und machte mich an die Arbeit.
Meine Kollegin hatte die Rechnungen bereits alle eingepflegt und ich überprüfte die nächsten Stunden, ob alle Rechnungen vorhanden sind und die Beträge stimmen. War alles in Ordnung vermerkte ich dies in der Datei.Die Datei war aufgeteilt in Brutto-/ Nettobetrag und Höhe der gezahlten Steuern, sortiert nach Datum.

Zum Mittag gab es wieder pakistanisches Essen. Leckeres Hähnchen, dass sehr gut gewürzt war mit Reis und Salat. Dabei erzählte mir mein Chef auch ein wenig darüber, wie man in seiner Religion berwertet, ob das Essen auch "halal" ist. Ich denke dies ist eine sehr gute Ansicht, insbesondere wenn es um die Tierhaltung geht. Mir würde aber auch mein blutiges Steak fehlen, da die Tiere beim schlachten vollkommen ausbluten müssen.

Nachmittags saß ich beim Kundengespräch dabei. Der Kunde fuhr knapp zwei Stunden aus einen benachbarten Ort nach Bradford um beraten zu werden. Er reichte seine Kontoauszüge und Rechnungen ein und es wurde der Betrag vereinbart, den er nun monatlich per Dauerauftrag an die Unternehmensberatung zahlen müsse.

Nach Feierabend besuchte ich das "National Media Museum". Da ich nur eine Stunde Zeit bis Ladenschluss Zeit hatte, besuchte ich nur einen Teil der Ausstellung, der Rest folgt morgen.

Lower Ground - Kodak Gallery
Die Ausstellung beschreibt die Geschichte der Fotografie. Angefangen mit den ersten Lichtbildaufnahmen und ihren wissenschaftlichen Hintergründen. 


Geht man in der Zeit voran, sieht man wie sich die Kamera langsam vom Luxusgegenstand zum Alltagsobjekt entwickelte.










Floor 5 - Games Lounge und Animation Gallery
In der Games Lounge waren mehrere alte Spielkonsolen ausgestellt, angefangen mit dem ersten Computern bis zu den ersten Konsolen. Weiter ging es dann, mit den traditionellen Spielmaschinen.





In der "Animation Gallery" wurde die Geschichte des Cartoons dargestellt. Angefangen mit den ersten Versuchen Bilder in Filme zu verwandeln, mit den wohl bekanntesten Cartoons von Walt Disney. Es wurden viele weitere traditionelle britische Cartoons dargestellt. Zudem wurde gezeigt, wie sich der Cartoon im Laufe der Zeit veränderte, von der klassischen handgemalten Animation zu computeranimierten Filmen.




Floor 4 - The Magic Factory
Hier trat man in eine kunterbunte Kinderwelt ein, in der es einiges zum Ausprobieren gab. Es zeigt unter anderen, wie sich Bilder, betrachtet durch verschiedene Geräte, verändern. Des weiteren gab es auch die Spiegel, die das eigene Spiegelbild verzerren. Außerdem wurde gut verdeutlicht, welche Effekte Farben auf Bilder haben.