Sonntag, 12. März 2017

Ankunft in Bradford

Endlich bin ich in Bradford angekommen, hab alles ausgepackt und sitze entspannt in meinen Zimmer. Aber ganz von vorne:


Um 5 Uhr ging meine Reise los: Aufstehen, die letzen Sachen einpacken und auf zum Flughafen! In Manchester kam ich dann um 10.25 Uhr an und machte mich daran, die Train Station zu suchen. Dank eines hilfreichen Zettelchens der Information fand ich dann die Gleise und musste fest stellen, dass diese gesperrt waren und es Schienersatzverkehr gab. Da die Engländer alle sehr lieb und hilfreich sind, fragte ich mich durch und schaffte es zu "Manchester Picadilly". Von da ging es weiter über Leeds nach Bradford.








Angekommen hatte ich wunderbares Wetter. Ich entschied mich anstelle eines Taxis die 1,2 KM zu Fuß zu gehen und erreichte ganz außer Atem die Uni oben auf dem Berg.
Die Security begrüßte mich und zeigte mir mein Zimmer; der "Warden" gab mir später dann noch alle weiteren wichtigen Informationen.






Oben seht ihr ein paar Fotos, die ich schon von Bradford schießen konnte. Die letzten drei Bilder stellen meine Zimmer für die nächsten 3 Wochen dar.


Heute Abend werde ich entspannen, mich in meinen Zimmer einrichten und ein wenig die Stadt erkunden, bis es morgen früh auf zum Arbeiten geht.