Freitag, 24. März 2017

MIR Solicitors

Heute war ich nicht wie gewohnt bei "Chatsworth Accountants", sondern durfte mit mit ihren Partner Ibrar den Tag verbringen. 
Er ist ein ehemaliger Banker, der sich selbstständig gemacht hat und sich jetzt zusammen mit Rechtsanwälten um die Wünsche der Kunden kümmert, besonders im Bereich der "Commercial Properties". Heißt, der Kunde kommt ins Büro und möchte ein Grundstück kaufen und er kümmert sich dann um eine Bank, die dem Kunden den Kredit zur Verfügung stellt. Dabei arbeiten sie mit den "High/ Commercial Banks" zusammen. Das Gegenteil dazu wären die "Main Banks" zu denen jeder Privatkunde gehen kann.

Um 11 Uhr hatten wir dann ein Meeting mit Keeley. Sie war vorher Managerin der vermögenden Kunden in einer britischen Bank und hat den Schritt gewagt sich selbstständig zu machen und auf Hypotheken zu spezialisieren.  Im Gespräch ging es wenig um das Geschäftliche (das war alles schon geregelt), sondern mehr darum, noch alle letzten Fragen zu klären und miteinander vertraut zu werden. Keeley hat dann ihren eigenen Kundenstamm und wenn immer sie rechtliche Hilfe braucht, kann sie sich an die Kanzlei wenden. Wenn die Briten etwas können, dann ist das definitiv Small-Talk.



Zum Lunch gab es heute Mittag Fish'n'Chips. Sehr lecker, ölig und eine viel zu große Portion.


Am Nachmittag fuhr mich Ibrar noch ein wenig durch Bradford und zeigte mir die Gegend. 





Ilkley Moors
Eine unglaubliche Aussicht hat man von hier auf die Umgebung! Ilkley ist bekannt für seine Hills und ist auch ein super Ort zum Golf-Spielen. Ich persönlich würde einen Ausritt in dieser Gegend vorziehen. 





Saltaire - Salts Mill
Die Stadt bekam ihren Namen vom Besitzer der Baumwoll-Mühle: Sir Tittus Salt. Er baute eine ganze Stadt für die Arbeiter, inklusive Kirche und Opernhalle.
Im angrenzenden Park, bietet sich eine super Gelegenheit Cricket zu spielen oder mit dem Boot auf dem "York-Liverpool-Kanal" zu fahren, welcher genutzt wurde, um die Wolle zwischen den Städten zu transportieren.




Abends ging ich dann noch zum Bradford Interchange um eine Freundin abzuholen. Dabei konnte ich noch tolle Bilder von Bradford bei Nacht machen.


Danach traf ich mich dann mit meiner thailändischen Freundin, die ich vor 5 Jahren in den USA kennen gelernt habe. Wir gingen zusammen zum "Leisure Exchange" (für einen Freitagabend sieht man in Bradford viel zu wenig Studenten hier) und hatten unser Abendbrot dann im Pizza Hut, während wir uns einiges zu erzählen hatten, da wir uns so lange nicht gesehen haben.